Wer sind wir?

Die „Kulturvereinigung Oberschützen“ hat ihren Sitz in Oberschützen und erstreckt ihre Tätigkeit auf das Burgenland und die weitere Umgebung.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Unterstützung des Instituts Oberschützen der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und der Studierenden des Instituts.

Diese Unterstützung soll sowohl im künstlerisch-wissenschaftlichen (z.B. Organisation und Betreuung von Veranstaltungen) als auch im sozialen Bereich erfolgen.

Der Verein möchte mit seiner Tätigkeit einen Beitrag zum kulturellen Leben der Gemeinde Oberschützen und ihrer Umgebung leisten.

Die zur Erreichung des Vereinszwecks erforderlichen materiellen Mittel sollen aufgebracht werden durch

• Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträge,
  • Sponsoring (Spenden und Vermächtnisse),
  • Einnahmen aus Veranstaltungen,